Nutzungsbedingungen

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
1. Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer. Der Geltungsbereich bezieht sich auf die Geschäftsbeziehung zwischen Saphir Trading GmbH, Glückaufstr.2 , 47198, Duisburg (nachfolgend „Verkäufer“) und Käufer (nachfolgend „Kunde“). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Gegenüber Unternehmern gelten diese Geschäftsbedingungen auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir erneut auf sie hinweisen müssen. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Saphir Trade. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die dafür im Bestellprozess vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine weitere Bestätigung per E-Mail. Diese E-Mail stellt keine Annahme des Antrags dar.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Sie können die AGB auch jederzeit hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Mit der Übermittlung der Zahlung kommt ein Vertrag zwischen dem Verkäufer (Saphir Trade) und dem Käufer („Kunde“) zustande.

4. Preise und Versandkosten

Alle auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich immer inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit anzupassen. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Erstattung durch Preisänderungen.

5. Lieferbedingungen & Warenverfügbarkeit
Wir liefern weltweit. Wir liefern per Post. Eine Selbstabholung des Produktes ist an unserem Standort möglich. Wir liefern nicht an Packstationen. Weitere Informationen zu Einfuhrzöllen oder Transportbedingungen finden Sie in unseren Versand- und Rückgabebedingungen. Ab einem Bestellwert von 55€ hat der Käufer keine Versandkosten zu tragen, diese trägt die Saphir Trading GmbH. Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, wird dies dem Käufer mitgeteilt. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar und wünscht der Käufer kein vergleichbares Produkt, wird der Verkäufer die Gegenleistung unverzüglich erstatten.

6. Zahlungsarten

Der Käufer kann im Rahmen und während des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Folgende Zahlungsarten stehen in unserem Shop grundsätzlich zur Verfügung:

Kreditkartenzahlung (MasterCard, VISA, American Express)
PayPal
Apple Pay
Google Pay
Amazon Pay
Sofortüberweisung
Klarna (Kauf auf Rechnung, nur für Kunden aus Deutschland, Österreich & Schweiz möglich)
Saphir Trading GmbH behält sich vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen.

Kreditkarte

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, teilen Sie uns auch Ihre Kreditkartendaten mit. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen unmittelbar nach Abgabe der Bestellung zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durch das Kreditkartenunternehmen durchgeführt und Ihre Karte belastet Es fallen zuzüglich 0 Euro Kosten an.

PayPal, PayPal Express Während des Bestellvorgangs werden Sie auf die Seite des Online-Anbieters weitergeleitet PayPal. Um den Rechnungsbetrag per PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach automatisch von PayPal durchgeführt. PayPal: Es fallen zusätzliche Kosten von 0 Euro an. PayPal Express: Es fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 0 Euro an.

Sofortüberweisung

Nach der Bestellung werden Sie auf die Website des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag per SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN verfügen, sich entsprechend ausweisen und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durch SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet. Es fallen zzgl. 0 Euro als Kosten an.

Amazon Pay

Mit Amazon Pay können Sie Ihre bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsdaten nutzen, ohne sich bei uns registrieren zu müssen. Geben Sie nach Anklicken des Amazon Pay Kaufbuttons im Warenkorb einfach Ihre Amazon E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und schließen Sie so den Bestellvorgang einfach und sicher ab. Nach erfolgreicher Bestellung können Sie auch den Amazon-Käuferschutz nutzen. Es fallen zuzüglich 0 Euro als Kosten an. Zahlung per Rechnung und Finanzierung In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden bieten wir Ihnen den Kauf auf Rechnung und den Ratenkauf als Zahlungsmöglichkeit an. Bitte beachten Sie, dass der Kauf auf Rechnung und der Ratenkauf nur Verbrauchern zur Verfügung stehen und die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Rechnung Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna erhalten Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Ratenkauf Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) oder zu den sonst in der Kasse angegebenen Konditionen bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen zum Verbraucherkredit, finden Sie hier. Datenschutzhinweis Klarna prüft und bewertet Ihre Daten und tauscht bei berechtigtem Interesse und Anlass Daten mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien aus. Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna behandelt.
 
7. Gewährleistungen und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Auf unsere Produkte gewähren wir zudem eine zweijährige Garantie. Hinweis: Die hier verkauften Lederprodukte sind aus pflanzlich gegerbtem Leder, Kratzer gehören zu den Unikaten, hier gilt keine Garantie. Kundenservice: Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Reklamationen werktags von 8 bis 18 Uhr. über das Kontaktformular.

8. Verhaltenskodex

Wir haben uns folgenden Verhaltenskodizes unterworfen: Einbindung des Trusted Shops Trustbadge Zur Anzeige unseres Trusted Shops Gütesiegels und ggf. gesammelter Bewertungen ist auf dieser Website das Trusted Shops Trustbadge eingebunden. sowie um Käufern nach einer Bestellung Trusted Shops Produkte anzubieten. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres Angebots.Das Trustbadge und die damit beworbenen Dienste werden angeboten von der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str15C, 50823 Köln. Beim Aufruf des Trustbadge speichert der Webserver automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält ) und dokumentiert den Anruf. Diese Zugriffsdaten werden nicht ausgewertet und spätestens sieben Tage nach Ende Ihres Seitenbesuchs automatisch überschrieben. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur dann an Trusted Shops übermittelt, wenn Sie sich nach Abschluss einer Bestellung für die Nutzung von Trusted Shops Produkten entscheiden oder sich bereits für deren Nutzung registriert haben. In diesem Fall gilt die zwischen Ihnen und Trusted Shops getroffene vertragliche Vereinbarung. Trusted Shops Qualitätskriterien: https://www.trustedshops.com/tsdocument.pdf

9. Datenschutz

Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden, die jederzeit auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden widerrufen werden können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

10. Online-Streitbeilegung

Gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 und auf Grundlage der EU-Richtlinie 2013/11 sind wir als Online-Anbieter verpflichtet, unsere Kunden auf die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission hinzuweisen. Die OS-Plattform ist über folgende Internetadresse erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben auf dieser Plattform die Möglichkeit, alle Streitigkeiten aus dem Online-Kaufvertrag zwischen ihnen und unserem Unternehmen online und außergerichtlich beizulegen. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihnen unsere E-Mail-Adresse mitzuteilen. Dies ist: admin@saphirtrade.de
Wir bemühen uns, Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Kommen wir nicht zu einer Einigung, führen wir gerne für den Kunden kostenlos ein Schlichtungsverfahren vor folgender anerkannter Verbraucherschlichtungsstelle durch:

Universalschlichtungsstelle des Bundes beim Zentrum für Schiedsgerichtsbarkeit eV
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon: 07851/795 79 40
Fax: 07851/795 79 41
Internet: www.universalschlichtungstelle.de
E-Mail: mail@universalschlichtungstelle.de

Diese Schlichtungsstelle ist eine „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle“ gemäß § 4 Abs. 2 Satz 2 VSBG.

Wird dort keine Einigung erzielt, hat der Kunde Rechtsweg.

11. Schlussbestimmungen

Wenn Sie Unternehmer sind, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz t1>